Montag, 18. August 2014

Glücklich machende Paprika für mieses Sommerwetter

Nachdem es die letzten Tage nur geregnet hat und die Temperaturen in novemberähnliche Tiefen fallen, habe ich beschlossen den Sommer in die Küche zu holen. Wenn schon nicht draussen, dann wenigstens drinnen.
Man braucht nicht viel Zutaten, aber etwas Zeit, ca. 2 Stunden (oder man gart den Reis am Vorabend vor, dann spart man eine Stunde), gute Laune, Musik zum Kochlöffel schwingen und ein Glas Rotwein für den Koch oder die Köchin.

Et voila, hier das Rezept, für die die probieren wollen:

Gefüllte Paprika mit Wildreis und Feta:





Man nehme für zwei Personen:

- 4 Paprika, entkernt
- 1 kleine Tasse Natur-Wildreismischung
- 1 rote Zwiebel gehackt
- 2 Knoblauchzehen zerdrückt
- 1 Hand voll frischen Dill, gehackt
- 1 Ochsenherztomaten in Stücke geschnitten
- Ziegenfeta oder Schafsfeta ca. 150g in Würfel geschnitten
- Salz, Pfeffer
- Olivenöl
- 1 kleine Tasse Gemüsebrühe

Die Natur-Wildreismischung in Salzwasser ca. 1 Stunde gar köcheln. In der Zeit die Paprika waschen, entkernen und in heißem Olivenöl von allen Seiten anbraten.
Die Paprika aus dem Topf nehmen und in dem selben Olivenöl die Zwiebel, den Knoblauch und die Ochsenherztomatenstücke ca. 20 Minuten anschmoren.
Jetzt den Backofen auf 180°C vorheizen.
Wenn der Reis fertig ist, die Tomatenmischung unterheben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Dill und Feta verfeinern.
Die Paprika in eine tiefe ofenfeste Form geben und mit der Reis-Tomatenmischung füllen.
Mit der Gemüsebrühe vorsichtig begießen ujnd für ca. 45 Minuten bis eine Stunde in den Backofen geben.
Fertig :-).

Dazu passt: Baguette und Joghurt mit Dill, Petersilie, Salz und Pfeffer.
Und zum Nachtisch ein Espresso :-).




Bon appetit!

"Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken." - Jonathan Swift 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen