Freitag, 5. September 2014

Avocado-Hummus-Kreation

Ich liebe Hummus. Auf jede Art und Weise zubereitet. Ob als Vorspeise oder zwischendurch, es ist einfach köstlich.  Da ich gerne experimentiere habe ich mein Hummus heute mit Avocado zubereitet, wer mag kann gerne probieren, es lohnt sich.

Et voila:

Avocadohummuscreme für zwei Personen:

 Man nehme:

1/2 reife weiche Avocado, zerdrückt
1-2 Knoblauchzehen, zerdrückt
1 Tasse gekochte Kichererbsen
1 Teelöffel Sesampaste
1 Esslöffel Zitronensaft
Salz, Pfeffer
Olivenöl
eine Prise Kreuzkümmel gemahlen

Das Olivenöl in einen kleinen Topf geben, der Boden des Topfes sollte gut mit Olivenöl bedeckt sein (es kann ruhig was mehr sein als üblich). Den Knoblauch in dem heißen Öl kurz anschmoren, nicht anbräunen lassen. Den Topf vom Herd nehmen und in das Knoblauchöl die Kichererbsen und die Avocado geben und allles mit dem Pürrierstab gut pürrieren. Mit Salz, Pfeffer, Zitrone, Sesampaste und Kreuzkümmel abschmecken. Fertig.
Bon appetit!

" Wer immer nur wartet bis ein anderer ihn zum Essen ruft, wird oft nichts zu essen bekommen" - Zigeunerweisheit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen