Mittwoch, 15. Oktober 2014

Pasta, Pasta, Pasta

Habe ich schon erwähnt, dass ich Pasta liebe? Ich liebe Pasta!. Und würde ich mir ein Land aussuchen können, in dem ich des Kulinarischen wegen leben möchte, so wäre dies Italien.
Die Pasta Asciutta hat es mir besonders angetan. In Wasser gekochte Nudeln, die nach dem Abtropfen mit einer Sauce vermengt serviert werden.
Da ich dem Rezept auch etwas Tofu beifügen wollte, ist dabei Folgendes entstanden:

Pasta di broccoli i tofu affumicato



Man nehme für zwei Personen:

- 1 kleinen Brokkoli (gewaschen, in Röschen geteilt und 5 Minuten in Salzwasser geköchelt)
- 1 halbe rote Paprika (in kleine Stücke geschnitten)
- 1 rote Zwiebel (in Stücke geschnitten)
- 1 Knoblauchzehe (gepresst)
- ca.150g Räuchertofu (in kleine Stücke gehackt)
- 1 Esslöffel Tomatenmark
- 1/2 Becher Sahne oder Sojasahne
- 1/2 Teelöffel Paprika edelsüß
- Salz, gemahlener schwarzer Pfeffer
- Olivenöl
- Parmesan nach Belieben
- genug Spaghetti um zwei Personen satt und glücklich zu machen

Die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente garen. In einer tiefen Pfanne das Olivenöl erhitzen, darin die Zwiebel, die Paprika und den Knoblauch anrösten, 5 Esslöffel Wasser dazu geben und so lange schmoren lassen, bis das Wasser verdunstet ist. Den Tofu dazu geben und ebenfalls anrösten. Die Zwiebel-Tofu-Paprika-Mischung mit Paprika edelsüß, Salz und Pfeffer würzen, dann das Tomatenmark gut unterrühren. Mit der Sahne aufgießen. Den Brokkoli dazu geben und bei Beddarf nachwürzen.
Auf die Spaghetti geben und nach Belieben mit Parmesan bestreuen. Fertig :-).
Buon Appetito!

"Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst." - Francois de La Rochefoucauld


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen