Sonntag, 26. April 2015

Gemüsepfanne und Ei

Vor einer langen Wanderung wurde mir diese deftige Mahlzeit zum ersten Mal serviert. Eine Kombination von fruchtigen Tomaten, leckeren Paprika und zarten Zuccini mit würzigem Bärlauch verfeinert sind die perfekte Grundlage für einen langen Tag oder runden einen ebensolchen ganz wunderbar ab.
Abgerundet wird die Leckerei mit frischen Eiern, die auf dem Gemüse langsam vor sich hin garen..


Wer mag, hier das kleine Rezept dafür:





















Man nehme für zwei Personen:

- 1 rote Spitzpaprika, mittelgroß, entkernt und in halbe Ringe geschnitten
- 1 kleine rote Zwiebel, gehackt
- 1 kleine Zuccini, in Viertel geschnitten
- 2 reife mittelgroße Tomaten, in Würfel geschnitten
- 2-3 Esslöffel Petersilie, gehackt
- 1 Hand voll Bärlauchblätter, gehackt
- Salz, schwarzer Pfeffer
- 1 Teelöffel Kurkumapulver
- 1 Teelöffel Korianderpulver
- 1 Esslöffel Butterschmalz oder Olivenöl
- 2 Bioeier vom glücklichen Huhn (Veganer lassen die Eier einfach weg)

Das Butterschmalz in einer Pfanne mit dickem Boden erhitzen, darin die Zwiebel, das Korianderpulver und die Paprika anrösten. Die Zuccinistücke sowie die Tomaten und die Petersilie dazu geben und alles gut umrühren. Mit Salz, Pfeffer und dem Kurkumapulver würzen, eine kleine Tasse Wasser zugeben und alles auf kleiner Flamme 10 Minuten dünsten lassen. Sollte das Gemüse zu trocken werden und anbacken wieder etwas Wasser zugeben. Nun den Bärlauch vorsichtig unterrühren und die Eier auf dem Gemüse zerschlagen. Nach Belieben leicht salzen und bei geschlossenem Deckel stocken lassen. Heiß geniesen :-).

Bon Appetit!

"Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat." - Giovanni Boccaccio


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen